Aufnahmen zum Video: Mein Gott ist das peinlich
Hallole,
das neue Musik-Video "Mein Gott, ist das peinlich" ist fertig. Die beiden Sängerinnen Nora Belle und Sophie Santa haben das in zweifacher Hinsicht (Gesang und Video) fabelhaft hinbekommen.
Es hat sehr viel Spaß gemacht, den virtuellen Raum im Hintergrund der Sängerinnen aufzubauen und einzurichten. Nachfolgend gibt es noch ein paar weitere Bilder und Details davon:
Hier ein Foto von den beiden Sängerinnen mit dem greenscreen im Hintergrund.
Auf diesem Bild sieht man das Video-Bild mit dem Sofa und der grüne Hintergrund ist durch das Zimmer ausgetauscht.
Je nach Kamera-Einstellung habe ich den Raum ebenfalls entsprechend berechnen lassen.
Frontale Einstellung
Im Raum nach links geschaut (durch diese virtuelle Tür ist Sophie Santa gekommen )
Im Raum nach rechts geschaut. Man kann bei homestyler sogar die Außenansicht wählen. Ich habe einen natürlichen Garten gewählt.
In der Ecke steht eine E-Gitarre. Erstaunlich, wie das Programm die Schatten und die Texturen der Einrichtungsgegenstände berechnen kann. Sogar die Falten im Stoff des Sessels sind perfekt.
Außer dem Schatten haben glänzende Oberflächen sogar noch Spiegelungen. Ursprünglich war ein Glas Whisky auf dem Tisch, was natürlich nicht zu einem "Teenager-Zimmer" passt. Ich habe es durch zwei Äpfel ausgetauscht. Die sehen so toll aus, dass man am liebsten reinbeißen möchte.
Auf das Klavier habe ich noch ein bisschen "Kunst" gestellt.
Der Teddybär auf dem Nachttisch hat einen schwarzen Hut aufgesetzt. Wahrscheinlich will er so aussehen wie Huchilo .
Ich liebe Kronleuchter. Deshalb musste auch in Nora Belles Zimmer einer hängen. Da ich nicht genau wusste, wie weit man das Zimmer später sieht, habe ich es weiter hinten noch mit einem Kleiderschrank und ein paar Pflanzen bestückt.
Hier sieht man die gegenüberliegende Seite des Raumes. Vor der großen Fensterfront stand die virtuele Kamera. Bei diesem Bild habe ich probehalber das Zimmer mal in ein Hochhaus in der Stadt versetzt. Auch Spiegel funktionieren in dem Raum. Sie zeigen genau das, was man sehen würde, wenn man echt in dem Raum stehen würde. Hier sieht man ein Stück der seitlichen Fenster mit den Vorhängen, die ich für den Raum ausgesucht habe.
Man könnte meinen, dass ich Werbung für homestyler mache, da aber alles, was ich dort verwendet habe, für jeden kostenlos anzuwenden ist, kann ich das glaube ich ruhig machen.
0
Rezensionen